logo praxis ama

Praxis Ama

Anna Margareta Neff Seitz

Hebamme FH,
Trauerbegleiterin MyroAgogik©

Team

anna margareta seitz

Anna Margareta Neff Seitz
Hebamme FH und Trauerbegleiterin MyroAgogik©

Über mich

  • Im Appenzellerland auf einem Bauernhof augewachsen, lebe ich als Wahlbernerin seit über zwanzig Jahren mit meinem Ehepartner im Breitenrain in Bern. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
  • Die Themen „Frausein“ und „Gesundheit“ begleiten mich seit Kindheit und führten mich zu meiner Tätigkeit als Hebamme und Trauerbegleiterin.
  • Meine Arbeit dreht sich rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und die Zeit danach. Sie verbindet alle Aspekte des Lebens: Kontinuierliche Begleitung und Betreuung nimmt dabei einen grossen Stellenwert ein. Meine Arbeit mache ich mit grosser Freude, viel Herz und Einfühlungsvermögen.

Aus all dem heraus ist die Praxis AMA entstanden.

Beruflicher Werdegang

2014 – bis heute   freischaffende Hebamme in eigener Praxis
2014 – bis heute Leiterin der Fachstelle kindsverlust.ch, Fachstelle Kindsverlust während Schwangerschaft, Geburt und erster Lebenszeit, (Fehlgeburt und perinataler Kindstod (FpK): streichen) in Bern
2012 – 2014 Mitarbeiterin Beratung & Projekte, Fachstelle FpK 
2009 – 2014 Trauerbegleiterin MyroAgogik© des Universitätsspitals der Frauenklinik Bern.
2008 – 2014 Mitarbeit in der Akupunktursprechstunde zur Geburtsvorbereitung, Frauenklinik Bern
2007 – 2014 Hebamme auf der Geburtsstation der Frauenklinik Bern
2004 – 2007 Hebammenausbildung in Bern

Weiterbildungen

2016 - 2017 Lehrgang «Professionell begleiten beim frühen Tod eines Kinde»
Krise, Verlust und Trauer im physiologischen Geschehen von Schwangerschaft, Geburt und Weiterleben
2013 Nachträglicher Titelerwerb; Bachelor of Science Hebamme
2012 - 2013   Traditionelle Hebammenkunst mit Barbara Kosfeld
2009 - 2011 Trauerbegleiterin MyroAgogik© bei Jorgos Canacakis
2007 - 2008 Akupunktur nach traditioneller chinesischer Medizin in der Geburtshilfe für Hebammen und Gynäkologinnen, ZHON Institut in Zürich
1996 – 2001 Ausbildung in Körper- und Beziehungsarbeit bei Hortense Pollatschek

Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde:

anna margareta seitz praxisteam

Anna Margareta Neff Seitz, Ursina Wick , Doris Holzer Baeriswyl, Salomé Koprio

Praxis für Akupunktur & Chinesischer Medizin
www.akupunktur-tuina-bern.ch

Ursina Wick
Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Tuina-Massage, Kinderwunsch, Frauenheilkunde
www.akupunktur-tuina-bern.ch

Doris Holzer Baeriswyl
Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Kinderwunsch, Frauenheilkunde
www.akupunktur-tuina-bern.ch

Salomé Koprio
Akupunktur, TCM, Tuina, Frauenheilkunde, Schlafstörungen, Schmerztherapie
www.akupunktur-tuina-bern.ch

Anne Siegenthaler
Hebamme FH, Begleitung in Schwangerschaft und Wochenbett
www.annesiegenthaler.ch

Susanna Hauser
ganzheitliche Körpertherapie
www.ganzheitlich.ch

Monika Stutz
Naturheilpraxis für klassische Homöopathie
www.monika-stutz.ch

Kontaktinformationen